TFG Desperados Vierter im NRW-Finale

TFG DesperadosAm Samstag kehrten die Flag-Footballer des TFG, die Desperados, mit Platz 4 vom Finale um die Schulmeisterschaft Nordrhein-Westfalens aus Bochum zurück. Dass es entgegen aller Hoffnungen nicht zu mehr gereicht hat und die Qualifikation für den German School Flag Bowl 2013 damit verpasst wurde, war einer nicht unbedingt erwarteten Vorrunden-Niederlage gegen die Marienheide Flames (20:34), einem der beiden späteren Finalisten geschuldet, die eine sportlich einfachere Aufgabe für die Desperados im Halbfinale verhindert hatte. So traf man nach zwei Vorrunden-Siegen gegen die H-Town Panthers aus Hochdahl (21:06) und die School Miners aus Bochum (33:26) in der Vorschlussrunde auf niemand Geringeren als den aktuellen Deutscher Meister Meerbusch Eagles. Der wiederum hatte seine Hausaufgaben gemacht und seine Lehren aus der 6:7-Niederlage gegen die TFG Desperados im Rückrundenturnier der Vor-Playoffs gezogen. Am Ende der Partie um den Finaleinzug stand eine deutliche 07:20-Niederlage für die „Fliedner-Schüler“, bei denen anschließend erkennbar die Luft raus war. So ging dann auch das Spiel um Platz 3 gegen SteinFire aus Duisburg mit 12:20 verloren, während sich im abschließenden Finale der Titelverteidiger Meerbusch Eagles auch gegen die Marienheide Flames durchsetzen konnte (32:20). Da die Eagles vom Gymnasium in Strümp als Titelverteidiger wie auch als Ausrichter des German School Flag Bowls 2013 eh gesetzt waren und sind, nehmen auch die unterlegenen Flames von der Gesamtschule Marienheide an der Deutschen Meisterschaft teil, die am 15. Juni in Meerbusch ausgetragen wird.

Ein paar Bilder aus Bochum gibt es hier: Bilder

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.