TFG Typhoons bestehen Test gegen Thunderbirds

Am Samstag bezwangen die TFG Typhoons die Donnervögel aus Duisburg mit 24:00 (6:0; 6:0; 6:0; 6:0). Vieles dessen, was die mehr als 200 Zuschauer/Fans im Rather Waldstadion zu sehen bekamen, war für den frühen Saisonzeitpunkt schon recht gut. Und das, obwohl die Liste der angeschlagenen, nicht einzusetzenden Typhoons am Samstag gar nicht mal so kurz war. Anderes wiederum ließ noch deutlich Luft nach oben erkennen. Das galt allerdings kaum für die Typhoons-Defense, die die Gäste aus Duisburg während der gesamten Partie lediglich ein einziges Mal in die Nähe ihrer Endzone kommen ließ; jedoch wurde die Thunderbirds-Offense in dieser Situation von den Referees „zurückgepfiffen“.Für die Punkte der TFG Typhoons sorgten:

  • gleich im ersten Drive der Partie Runningback Nicolai Pfaff (23) mit einem 10-Yard-Lauf zum 06:00
  • im zweiten Quarter erneut Nico Pfaff mit einem 22-Yard-Lauf zum 12:00
  • im dritten Quarter mit einem kurzen Lauf in die Endzone Runningback Niklas Kiehl (87) zum 18:00, nachdem im Spielzug zuvor Quarterback Oliver Janssens (7) bei seinem langen Pass in Wide Receiver Lukas Handlögten (81) einen sicheren Empfänger fand
  • im vierten Quarter die Defense-Spieler der Typhoons, denen in Person von Linebacker Joshua Lieck (9) eine Interception gelang, die er anschließend zum 24:00 über die Goal Line der Thunderbirds tragen konnte

Der Zusatzpunkte nach Touchdown gab es an diesem Tag keine, was nicht zuletzt damit zusammenhing, dass die etatmäßigen Kicker des TEAMs Samstag nicht auf dem Platz standen. Somit folgte auf jeden der Typhoons-Touchdowns der Versuch einer Two-Point-Conversion, die aber in allen Fällen von der Duisburger Defense geblockt werden konnten.

Den letzten Test vor dem Beginn der GFLJ-Saison 2012 gibt es für die TFG Typhoons nun am kommenden Sonntag, den 25.März, wenn sie im Rahmen mehrerer Scrimmages ab 12.00 Uhr im Warsteiner Hockeypark zu Mönchengladbach gegen die Gastgeber (Wolfpack) und die Wiesbaden Phantoms antreten. Den Weg nach Mönchengladbach weist Google Maps auf der Startseite dieses Blogs rechts bei den blauen Schlagworten unter „Spielorte“!

Alle Bilder zum Spiel findet Ihr in einer externen Bildergalerie. Hier entlang.
Sie wird nach und nach mit weiteren Bildern gefüllt. Es lohnt sich also, hin und wieder mal vorbei zu schauen.

Ein Gedanke zu „TFG Typhoons bestehen Test gegen Thunderbirds

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.