Beim gestrigen Vorrunden-Turnier um die NRW-Meisterschaft im Schul-Flagfootball verpassten die TFG Desperados die direkte Qualifikation für das NRW-Finale am 19.Mai in Heiligenhaus nur denkbar knapp.
Dabei unterlag das TEAM Desperados I mit den älteren Flag-Footballern des TFG dem amtierenden deutschen Vizemeister Meerbusch Eagles (I) lediglich mit 24:26. Hingegen wurden die beiden anderen Partien gegen Meerbusch Eagles II (33:00) und das TEAM Desperados II (18:06) mit den jüngeren „Flaggies“ des TFG klar gewonnen.
Aber auch der „zweite Anzug“ der Desperados scheint zu sitzen. Die TFG Desperados II waren zwar gegen die ersten Garnituren des Fliedner-Gymnasiums und aus Meerbusch-Strümp (00:33) chancenlos, konnten sich aber gegen die Eagles II klar mit 25:00 durchsetzen.
Damit haben nun beide Desperados-TEAMs am 20.April die Chance, sich in Meerbusch im Rahmen eines Play-off-Turniers für das NRW-Finale zu qualifizieren. Die Deutsche Meisterschaft im Schul-Flagfootball, der German School Flag Bowl, wird dann am 16.Juni in Stuttgart ausgetragen werden.
Beide Desperados-TEAMs werden gecoacht von den ehemaligen Typhoons Moritz Füsgen und Niklas Hemstege, denen als Assistant-Coaches die aktuellen Typhoons Jakob Angsten, Lukas Handlögten, Lennart Schlieper und Timo Schulz zur Seite stehen.