Letztes Typhoons-Heimspiel für 2021 am Samstag

Am kommenden Samstag, den 2. Oktober 2021, beginnt für die U19 Typhoons die heiße Phase im Kampf um die diesjährigen Play-offs-Plätze in der Bundesliga des deutschen Jugendfootballs. Um 14:30 Uhr erfolgt im Rather Waldstadion (Düsseldorf-Rath, Wilhelm-Unger-Straße 9) der Kick-off zum ersten von zwei Aufeinandertreffen gegen den 15-fachen Deutschen Meister und Gewinner des Junior Bowls, gegen die Düsseldorf Panther. Das Rückspiel wird bereits eine Woche später, am Samstag, den 9. Oktober, um 14 Uhr in der Kleinen Kampfbahn neben der Merkur Spiel-Arena ausgetragen. Der Gewinner des Gesamtvergleichs dieser beiden Partien steht Mitte Oktober im Viertelfinale der German Football League Juniors (GFLJ).

Im Vorfeld der GFLJ-Begegnung bestreiten am Samstag um 11 Uhr die Nachwuchsfootballer des TFG, die U16 Typhoons, ein team-internes Scrimmage, um ihrer Saison zumindest noch einen halbwegs würdigen Abschluss zu geben, nachdem sie in der Folge von zwei Spielabsagen ihrer Gegner bereits seit zwei Wochen als Oberliga-Meister 2021 feststehen, ohne selbst noch aktiv werden zu können.

Im Rather Waldstadion gilt die 3G-Regel. Einlass kann nur erhalten,

  • wer nachweisen kann, corona-erkrankt gewesen und inzwischen genesen zu sein
  • wer nachweisen kann, seit mehr als 14 Tagen vollständig geimpft zu sein
  • wer einen negativen Antigen-Schnelltest vorlegen kann, der nicht älter als 24 Stunden ist
  • wer einen gültigen Schülerausweis vorlegen kann
  • wer jünger ist als 15 Jahre

Alle anderen müssen leider draußen bleiben. Eine Möglichkeit zur Durchführung eines Coronatests vor Ort gibt es am Rather Waldstadion nicht.

Darüber hinaus gelten jenseits des Spielfeldes im Stadion sowohl die Abstandsregeln als auch Maskenpflicht – Letztere allerdings nicht am eingenommenen Sitz-/Stehplatz und nicht beim Verzehr von Speisen oder Getränken.