TFG Desperados setzen ihren Aufwärtstrend fort

Beim heutigen Hinrundenturnier der Playoffs zur Schulmeisterschaft im Flagfootball NRWs gab es Minuten vor dem ersten Anpfiff noch eine kurzfristige Absage zu verdauen. Statt mit zwei TEAMs konnten die Gastgeber des Duisburger Steinbart- Gymnasiums lediglich mit einer Mannschaft antreten, was aus geplanten sechs Turnierspielen kurzerhand drei werden ließ. Dabei wussten sowohl die Seniors der TFG Desperados als auch die Juniors durchaus zu überzeugen, wenngleich es für Letztere noch nicht zu einem Sieg reichte. Derer zwei legten hingegen die Seniors unserer „Flaggies“ hin, die damit als Favorit in das Rückrundenturnier gehen.

29:06 Duisburg Steinfire – Desperados Juniors
02:30 Desperados Juniors – Desperados Seniors
02:13 Duisburg Steinfire  –   Desperados Seniors 

Für das TFG standen heute in Duisburg auf dem Platz bzw. in der Halle: Emil Bonnekamp, Liam Gnädinger, Paul Hamacher, Jonas Holtel, Matz Hüffner, Robert Jasper, Peter Kostenko, Lennox Muth, Ben Nehmzow, Paul Puschwadt, Caspar Reis, Ben Ruland, Bela Rose, Samuel Sachs, Tom Tamaki, Maximilian van Emden, Fynn Wiesner und Jonathan Wilfert. Gecoacht wurden die Desperados-TEAMs von den Typhoons Veikko Stempelmann (U16) und Carlo Neuhaus sowie Alexander Warné (beide U19). Das Rückrundenturnier der Playoffs zur NRW-Flagfootball-Schulmeisterschaft wird mit denselben TEAMs und Paarungen am Montag, den 11. Juni., ab 13:00  Uhr am TFG ausgetragen werden. Zwei der drei Mannschaften werden sich anschließend für das Finale qualifiziert haben. Seine Austragung wird dann – hoffentlich mit ein paar mehr Mannschaften als heute – am Dienstag, den 3. Juli, ab 11:00 Uhr in Essen-Borbeck erfolgen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.