Rückrundenstart der U16 Typhoons

Für die U16 der TFG Typhoons beginnt kommendes Wochenende mit der Partie in Troisdorf bei den Jets (Samstag, 9. September, 15.00 Uhr) die Rückrunde in der Oberliga des American Football und Cheerleading Verbandes NRW  (AFCV/NRW). Das Motto der Nachwuchsfootballer des TFG für die verbleibenden fünf Partien: Jetzt erst recht!

Der Hintergrund: Waren die „Fliedner-Schüler“ im Frühjahr dieses Jahres mit vier Siegen in die Saison gestartet, mussten sie am letzten Vorrundenspieltag vor den Sommerferien einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Alles andere als erwartet, gab es im heimischen Rather Waldstadion – selbst verschuldet – eine 14:20-Niederlage gegen die Cologne Falcons, die erste Niederlage der Mannen von Head Coach Jens Ruffert seit Oktober 2014.

Die Folgen: Zwar kostete die Niederlage noch immer nicht die Tabellenführung, allerdings durfte sie jeder einzelne Spieler durch die komplette Sommerpause mit sich herumschleppen, ohne sie schnell wieder vergessen machen zu können. Von daher wollen die TFGler gleich zum Rückrundenstart in Troisdorf ein Zeichen setzen, das deutlich macht, dass man nicht gewillt ist, den Schlendrian ein zweites Mal in einer Saison einkehren zu lassen.

Die Ziele: Verteidigung der Tabellenführung, die man aktuell mit 8:2 Punkten innehat, bis zum letzten Spieltag, die vierte Meisterschaft seit Gründung der U16 Typhoons im Jahre 2013, der dritte Titel in Folge.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.