TEAM TFG Desperados I im NRW-Finale dabei

TFG DesperadosAuf dem Etikett stand Turnier – drinnen waren ganze zwei Spiele. Nach rekordverdächtigen 75 Minuten war das „Turnier“ vorbei. So geschehen am heutigen Mittwoch am TFG beim Play-off-Rückrundenturnier zur NRW-Schulmeisterschaft im Flagfootball. Von den fünf vor Wochenfrist in Duisburg beim Hinrundenturnier noch angetretenen Mannschaften konnten in Kaiserswerth lediglich drei an den Start gehen. Für die beiden TEAMs der Essen Crusaders gab es bei An- und Abreise keine Alternative zur Deutschen Bahn – und die wird aktuell bekanntermaßen bestreikt. Also blieben die Jungs und Mädchen von der Realschule am Schloss Borbeck in Essen…

Im Spiel eins in der Sporthalle des TFG musste sich zunächst das TEAM TFG Desperados II ganz schnell von dem Traum verabschieden, in fünf Wochen beim NRW-Finale in Leverkusen dabei zu sein. Bereits im ersten Versuch der Flagfootballer des Duisburger Steinbart-Gymnasiums ins Hintertreffen geraten, konnten sich die TFG-Flaggies davon nicht mehr erholen, lagen zwischenzeitlich mit 00:26 hinten, bevor dann Alexander Warné für den 06:26-Endstand sorgte. Durch diesen Sieg hat sich DU-SteinFire für das NRW-Finale qualifiziert.

Im zweiten und letzten Spiel des Tages trafen die beiden TFG-TEAMs im direkten Vergleich aufeinander und brannten ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Nach Punkten von Max Bühling (13), Paul Zschäbitz (12), Leander Haupenthal (12), Johannes Wieding (8) sowie Florian Liebau, Jan Pajonk und Romeo Witzel (jeweils 6) stand am Ende der Partie ein standesgemäßer 45:18-Sieg für das TEAM I auf der Anzeigetafel. Damit gehen nach Addition der Ergebnisse beider Turniertage die TFG Desperados I als Gewinner aus den diesjährigen Play-offs hervor und reisen am 12. Juni nach Leverkusen, um dort den in 2014 errungenen Titel NRW-Meister im Schul-Flagfootball zu verteidigen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.