TFG Desperados starten erfolgreich in die Play-offs

TFG DesperadosBeim ersten von zwei Play-off-Turnieren für das am 12. Juni in Leverkusen stattfindende Finale um die diesjährige NRW-Schulmeisterschaft im Flagfootball erwischten beide mit jeweils 10 Spielern angetretenen Mannschaften des TFG heute in Duisburg einen Start nach Maß. Dabei musste das TEAM Desperados II in der Sporthalle des Steinbart-Gymnasiums gleich zwei Mal an den Start, wobei es sowohl gegen die Essen Crusaders II (19:00) als auch gegen das TEAM Crusaders I (20:02) klare Siege gab. Das TEAM I des TFG brauchte lediglich ein Mal aufzulaufen, hatte es dafür aber mit niemand geringerem zu tun als dem in 2014 im NRW-Finale bezwungenen TEAM DU-SteinFire, das auch heute erneut besiegt werden konnte (25:00).

Am kommenden Mittwoch, den 6. Mai, findet dann das zweite Play-off-Turnier statt. Ab 14.00 Uhr werden die beiden TFG-Mannschaften in eigener Halle in fünf der insgesamt sechs Partien auf dem Platz stehen. Die Antwort auf die Frage, ob es gleich beiden TEAMs gelingen wird, im Finale in Leverkusen dabei zu sein, dürfte es bereits zu Turnierbeginn geben, wenn gleich im ersten Spiel die Desperados II gegen DU-SteinFire antreten werden. Für das Finale werden sich die beiden in der Addition der Ergebnisse beider Play-off-Turniere besten Mannschaften qualifizieren.

Für die beiden von den Typhoons Louis Fey und Timo Schulz gecoachten TEAMs der TFG Desperados waren heute am Start:

Hintere Reihe v.l.n.r.: Louis Fey, Leo Nehmzow, Hans Fechner, Johannes Wieding (13 Punkte), Leander Haupenthal, Florian Liebau (1), Romeo Witzel

Mittlere Reihe v.l.n.r.: Steffen Schlenger, Alexander Warné, Max Bühling (12), Paul Zschäbitz (20), Peter Wilke, Richard Jasper, Timo Schulz

Vordere Reihe v.l.n.r.: Antonius Kersten, Jann Kabierschke, Lars Plah, Veikko Stempelmann, Robert Jasper (18), Frederic Wieding, Kaan Tuglu, Jan Pajonk

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.