Ein TEAM raus, eines für die Playoffs qualifiziert, das dritte direkt ins Finale gebracht – sie hätte schlechter ausfallen können, die Bilanz der Flagfootballer des Theodor-Fliedner-Gymnasiums im Rahmen der diesjährigen Vor-Playoffs zur NRW-Schulmeisterschaft.
Letztlich nicht gereicht hat es alleine für die Jüngsten, für das mit drei Fünftklässlern angetretene TEAM der Desperados United, die am Montag mit drei Niederlagen aus dem Rückrundenturnier in Pulheim gingen, dabei aber gegen den haushohen Turnierfavoriten Meerbusch Eagles eine Sensation nur knapp verpassten:
– 12:20 gegen die TFG Desperados 1
– 06:19 gegen die Pulheim Pitbulls
– 19:28 gegen die Meerbusch Eagles
Den TFG Desperados 1 gelangen hingegen in demselben Turnier drei Siege, wobei neben den Desperados United:
– die Pulheim Pitbulls mit 19:06 und
– die Meerbusch Eagles mit 20:14
bezwungen wurden. Allerdings reicht der erste Sieg gegen die Adler aus Meerbusch nach einer gefühlten Ewigkeit letztlich noch (!) nicht zur Final-Teilnahme, da man im Hinrundenturnier gegen diesen Gegner mit 6:24 verloren hatte und somit der direkte Vergleich für die Meerbuscher spricht. Somit sind es bis dato die Eagles, die das Ticket fürs NRW-Finale bereits sicher haben, während das TEAM TFG Desperados 1 den Umweg über die Playoffs nehmen muss, die am Freitag, den 9. Mai, in Leverkusen ausgetragen werden.
Diesen Umweg können sich nach dem gestrigen Mittwoch die Desperados 2 sparen, da sie – wie im Hinrundenturnier – auch in Hochdahl beide Partien gewinnen konnten:
– 25:06 gegen die H-Town Panthers
– 32:06 gegen die Red Lions Flags
und somit schon sicher im NRW-Finale (24.5. in Essen) sind.