TFG Desperados lösen das Ticket fürs NRW-Finale

DesperadosAm gestrigen Mittwoch gelang den TFG Desperados, den Flag-Footballern des TFG, der allseits erhoffte Befreiungsschlag. Im Rückrundenturnier der Vor-Playoffs zur Schulmeisterschaft NRWs konnten sie sich für das Finale qualifizieren. Dabei gab es für das TEAM Desperados I nicht nur die erwarteten Siege gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Stall, Desperados II, und gegen die zweite Mannschaft der Meerbusch Eagles vom Gymnasium Meerbusch-Strümp, sondern endlich auch mal einen – wenngleich hauchdünnen – Sieg gegen den langjährigen Konkurrenten und Titelverteidiger Meerbusch Eagles I.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TFG Desperados I   vs. Meerbusch Eagles II  39:00
TFG Desperados II  vs. Meerbusch Eagles I   00:26
TFG Desperados I   vs. TFG Desperados II    25:20
Meerbusch Eagles I vs. Meerbusch Eagles II  27:06
TFG Desperados II  vs. Meerbusch Eagles II  12:13
TFG Desperados I   vs. Meerbusch Eagles I   07:06

Von daher reist man nun am 25. Mai mit dem guten Gefühl, mit dem aktuellen Deutschen Meister im Schul-Flagfootball zumindest auf Augenhöhe zu sein, zum NRW-Finale nach Bochum. Im dortigen Schulzentrum Westenfeld (Wattenscheid, Lohacker Straße) heißen die Gegner dann ab 10.15 Uhr in der Gruppenphase zunächst:

– H-Town Panthers, Gymnasium Hochdahl
– Marienheide Flames, Gesamtschule Marienheide
– School Miners I, Nelli-Neumann-Schule Essen

Anschließend werden dann am Nachmittag die Platzierungsspiele ausgetragen werden, wobei aber selbst das Finale bereits so früh gespielt werden wird, dass auch Zuschauer mit weiterer An- bzw. Rückreise nicht fürchten müssen, auch nur eine Sekunde des CL-Finales in London zu verpassen. Von daher bietet sich ein Besuch der Heimatstadt Grönemeyers an jenem Samstag an, zumal es nicht nur um den Titel NRW-Meister geht, sondern auch um die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, dem German School Flag Bowl 2013, der am 15.Juni In Meerbusch ausgetragen werden wird.

Ein paar Impressionen vom Turnier gibt es hier: Bilder

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.