TFG Desperados haben weiterhin alle Chancen

DesperadosBeim gestrigen Hinrundenturnier der Vor-Playoffs zum Finale um die NRW-Meisterschaft im Schul-Flagfootball belegten die beiden Desperados-TEAMs des TFG die Plätze zwei und drei. Dabei verloren die TFG Desperados I das über den Turniersieg entscheidende Spiel am Gymnasium Meerbusch-Strümp gegen den Titelverteidiger und aktuellen deutschen Schulmeister Meerbusch Eagles I unglücklich und unnötigerweise mit 10:20. Die Ergebnisse im Einzelnen:

TFG Desperados I     vs. Meerbusch Eagles I   10:20
TFG Desperados II    vs. Meerbusch Eagles II  12:12
TFG Desperados I     vs. TFG Desperados II    20:12
Meerbusch Eagles I   vs. Meerbusch Eagles II  27:07
Meerbusch Eagles I   vs. TFG Desperados II    34:00
TFG Desperados I     vs. Meerbusch Eagles II  42:06

Das Rückrundenturnier mit diesen vier TEAMs findet am 15.Mai in der Sporthalle des TFG statt. Der Gesamtsieger aus beiden Turnieren fährt dann am 25.Mai zum NRW-Finale nach Bochum – aber nicht nur er. Da der Titelverteidiger Meerbusch Eagles I für das Bochumer Finalturnier automatisch gesetzt ist, wird auch noch ein zweites TEAM den Weg in den Ruhrpott antreten können. Die besten Chancen dazu haben aktuell die TFG Desperados I. Und damit auch die Chance, sich für die Deutsche Meisterschaft im Schul-Flagfootball zu qualifizieren…

Für die beiden Desperados-TEAMs liefen gestern auf: Felix Brandt, Max Bühling, Fabian Büßelmann, Mortimer von Canstein, Jöran Gerhold, Leni Haupenthal, Tom Hirschmann, Leon Jansen, Richy Jasper, Sören Köhler, Alexander Kraus, Andreas Pravdin, Tinko von Renesse, Steffen Schlenger und Romeo Witzel. Gecoacht wurden die Mannschaften von den aktuellen Typhoons-Spielern Lukas Handlögten, Felix Herkendell und Lennart Schlieper, während Ex-Typhoon Moritz Füsgen gestern beruflich verhindert war.

Da die Presse es gestern nicht schaffte, rechtzeitig vor Ort zu sein, konnte ihr nur noch nach Turnierende ein Blick ins „Allerheiligste“ der Desperados, in ihre Kabinen gewährt werden. Die Bilder gibt es hier: Bilder

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.