Typhoons empfangen Riesen

Am kommenden Samstag, den 28.Mai, tritt Deutschlands erste und einzige Schulmannschaft im American Football, die TFG Typhoons, zu ihrem zweiten Heimspiel in der Regionalliga des AFCVNRW, der höchsten Spielklasse NRWs im Jugend-Football an. Dabei treffen die Schüler des Theodor-Fliedner-Gymnasiums (TFG) aus Düsseldorf-Kaiserswerth um 15.00 Uhr im Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Straße in Rath, auf das U19-Team der Giants aus Dortmund.


Für die Fliedner-Schüler geht es am Samstag um nicht mehr und nicht weniger als um die Verteidigung der Tabellenspitze, die das noch verlustpunktfreie Team von Head Coach Jens Ruffert nach drei Auftaktsiegen bei den Dortmund Giants (51:22), gegen die Langenfeld Longhorns (41:00) und bei den Assindia Cardinals in Essen (36:13) aktuell innehat. Dabei wird sich dann zeigen, ob es den seit beinahe 44 Monaten ungeschlagenen Typhoons gelingen wird, ihre beeindruckende Serie fortzusetzen, zu der im Zeitraum der vergangenen drei Jahre nicht zuletzt drei Meisterschaften und drei Aufstiege in Folge zählen.

Gespannt sein darf man sicherlich auch, ob und welchem Spieler es am Samstag gelingen wird, den tausendsten Punkt in der noch jungen Geschichte der TFG Typhoons zu erzielen. Unterstützung wird es dabei nicht nur von den zu erwartenden 500 Zuschauern auf den Rängen geben, sondern erstmals auch von den in Gründung befindlichen Cheerleadern des TFG. Und auch darüber hinaus haben sich die Verantwortlichen der Typhoons noch die ein oder andere Überraschung einfallen lassen, wenngleich der Eintritt ins Rather Waldstadion frei ist.

In aller Kürze:
TFG Typhoons vs. Dortmund Giants
Samstag, 28.Mai 2011, 15.00 Uhr
Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Straße, Rath

Photo1: Defense-Liner Nesomudin Maschedi (44) stoppt zum wiederholten Mal die Offense der Dortmund Giants im Hinspiel zum Saisonauftakt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.